GV 2013

Generalversammlung Kirchenchor vom 30. Januar 2013

GV Kirchenchor 30.1.2013

Nach einem feinen Nachtessen im Restaurant JoJo Bremgarten begrüsste die Präsidentin Ruth Maurer 12 der insgesamt 15 Chormitglieder. Anwesend waren auch Gemeindeleiter Guido Ducret, Chorleiterin Nathalie Musardo Sigrist, Kirchenpflege Präsident Heinz Haudenschild, Ehrenmitglieder Alice Gauch, Hugo Annen, und Margot und Willi Gloor. Entschuldigt haben sich Brigitte Frischknecht , Maria und Erwin Meier.

Einstimmig wurde Ernst Meier als Tagespräsident gewählt, da in diesem Jahr wieder Wahlen durchgeführt werden müssen. Das Protokoll der GV 2012 wurde von Lisi Jäger vorgelesen und von der Versammlung genehmigt. Die Präsidentin hielt einen kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. In 38 Proben haben wir für 11 Auftritte geübt. Der Vorstand benötigte 3 Sitzungen zur Erledigung der Vorstandsarbeit. Beim Ausklang am 4.7.2012 im Garten von Lisi Jäger und nach dem Auftritt in der Kirche zum Patrozinium  bei einem guten Mittagessen im Restaurant Flugplatz Birrfeld, konnte das gemütliche Zusammensein gepflegt werden.  Ein gemeinsamer Auftritt mit dem Kirchenchor Melligen bereicherte unser Vereinsjahr. Am Angestelltenausflug der Kirchegemeinde Tägerig haben 2 Vorstandsmitglieder teilgenommen.

Der Kassabericht fiel dieses Jahr leider nicht so positiv aus wie 2012. Mit einer Vermögensverminderung von rund 450 Franken, ist das Vermögen etwas kleiner geworden.

Erfreulich ist die Aufnahme eines Neumitgliedes. Frau Blanka Keller wurde mit einem grossen Applaus willkommen geheissen.

Ernst Meier leitete die Wahlen. Er musste leider den Rücktritt von Vreni Frei aus dem Vorstand bekannt geben. Vor der Abstimmung musste die Versammlung entscheiden, ob sie mit einem kleineren Vorstand, bestehend aus drei Mitgliedern, einverstanden wäre. Ebenso wurde eine rege Diskussion über die Notwendigkeit einer Liederkommission geführt. Die Mehrheit der Mitglieder hiess ein Bestehen der Liederkommission für gut. Trudi Walti wird diese Aufgabe weiterhin übernehmen, da sie über ein fundiertes Wissen unseres Liedergut verfügt. Die Liederkommission wurde auf drei Personen reduziert. Der Vorstand wurde einstimmig gewählt. Weiterhin wird Brigitte Frischknecht und Hugo Annen als Rechnungsprüfer amten.

Geehrt wurde Ernst Meier für 25 Jahre Mitgliedschaft mit zwei Flaschen Wein. Sieben Mitglieder wurden für fleissigen Probenbesuch beschenkt.

Die Präsidentin stellte uns kurz das Jahresprogramm 2013 vor. Vorgesehen sind auch zwei Auftritte mit dem befreundeten Kirchenchor Wohlen.

Rück - und Ausblick der Dirigentin bestärkt die Mitglieder in ihrer Arbeit. Es war nicht immer ganz einfach mit so wenig Mitgliedern die geforderten Ansprüche zu erfüllen. Die Dirigentin ist aber mit unserer Leistung zufrieden und auch motiviert weiterzumachen. Es brauche aber immer noch Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen. Sie schätze unsere Pünktlichkeit und Aufmerksamkeit in den Proben.

Gianna Schneeberger durfte als Dank  zwei Flaschen Wein entgegen nehmen. Sie hat für unseren Verein wieder einmal gratis gearbeitet.

Kirchenpflege Präsident Heinz Haudenschild bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern für die geleistete Arbeit und offerierte von der Kirchgemeinde Kaffee avec.

Gemeindeleiter Guido Ducret schätzt die gute Zusammenarbeit mit dem Chor und der Dirigentin und ist mit unserer Arbeit zufrieden. Er überrascht und bedankt sich bei uns mit einem Liedervortrag. Das in isländischer Sprache gesungene Vaterunser wurde mit grossem Applaus verdankt.

Nach knapp anderthalb Stunden konnte die Sitzung geschlossen werden. Ein aus der Vereinskasse spendierter Dessert fand Anklang und liess die Versammlung fröhlich ausklingen.

 

[Startseite] [Aktuell] [Chor] [Kalender] [Verein] [Fotos] [Kontakt] [Archiv] [GV 2017] [Fotos GV 2017] [GV 2016] [Fotos GV 2016] [GV 2015] [Fotos GV 2015] [GV 2014] [Fotos GV 2014] [GV 2013] [Ausklang 2013] [Cäcilienabend 2013] [Ausklang 2016] [Ausklang 2015] [Ausklang 2012] [Suppentag 2012] [Chorreise 2010] [Fotos Reise 2010] [Konzert 2008]

Kirchenchor, 5522 Tägerig